the brenztown blues club & special guests

Montag, 27.03.2017
20:00 Uhr
Café Swing, 89518 Heidenheim

 


Jazz Lights Blues Session
The Brenztown Blues Club & Special Guests  (D)

 

Im letzten Jahr konnte das Jazz Lights-Publikum kaum genug davon bekommen: Pure Blues-Magie, interpretiert von The Brenztown Blues Club. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Fans die Blues-Lokalmatadoren im Café Swing, das trotz großzügigem Raumangebot fast aus allen Nähten platzte. In diesem Jahr geht die Blues Session des Internationalen Jazz-Festivals in die zweite Runde. „Bei der Blues Session im letzten Jahr hatten wir eine fantastische Resonanz aus dem Publikum. Und auch das Organisatoren-Team erinnert sich gerne daran“, sagt Reinhold Hirth, künstlerischer Leiter der Jazz Lights. „Deshalb haben wir uns für eine Fortsetzung entschieden.“ Eine Wiederaufnahme aus Erfolgsgründen also. Die Jazz Lights Blues Session im Heidenheimer Café Swing am 27. März 2017 beginnt um 20:00 Uhr.

 

Im Mittelpunkt der zweiten Ausgabe der Blues Session bei den Jazz Lights steht wieder Michael Kneule. Als Hausherr im Swing und engagierter Kulturmacher hat er seine Szene-Bar in den letzten Jahren zu einer sicheren Bank für Jazz- und Blues-Abende gemacht, die einfach Spaß machen. Bei der Blues Session übernimmt er jedoch einen ganz anderen Part: Den des Frontmans einer kräftig zupackenden Bluesband. Bei den Fans in Ostwürttemberg genießt seine rauchige Stimme fast schon Legenden-Status – ebenso wie seine launigen Ansagen, mit denen er von der ersten Minute für beste Stimmung sorgt. Planmäßig unterstützt wird Michael Kneule vom Brenztown Blues Club, einer noch jungen Band, die sich aus den Blues-Sessions im Swing formiert hat. Weitere interessante Talente aus der Region und der eine oder andere Überraschungsgast werden die Jazz Lights Blues Session komplettieren.

 

Die Magie und die Ausstrahlung dieser wunderbaren Musik, interpretiert in Anlehnung an die alten Vorbilder wie Muddy Waters, B.B. King oder Willie Dixon, erwarten das Publikum. Dazu spannende Begegnungen sowohl auf, als auch neben der Bühne.

Tickets

Der Eintritt zur Jazz Lights Blues Session ist frei.


DER EINTRITT IST FREI.


Mehr Infos über The Brenztown Blues Club finden Sie hier:


Veranstaltungsort