Das waren die Jazz Lights 2023

Voller Freude und Stolz blicken wir auf die Jazz Lights 2023 zurück, die ein voller Erfolg waren.

Den Auftakt machte Markus Ehrlichs Flexible Eingreiftruppe in einer – für Konzerte – außergewöhnlichen Location. Der historische Flammofen in Königsbronn bot genaue die richtige Atmosphäre für das junge Musikensemble, das dem Publikum mit heißem Jazz aus den Berliner Clubs ordentlich einheizte.

Ordentlich einheizen – das schaffte auch nolabeat auf Schloss Kapfenburg. Mit ihrem einzigartigen Stil brachte die Band die Klänge der Musikmetropole New Orleans nach Lauchheim und sorgte für einen unvergesslichen Abend.

Mit einer ordentlichen Portion guter Laune und hoch professionell ging es dann auch bei den Top Acts weiter. Matt Bianco sorgten mit lässigen Tanzmoves und eindrucksvollen Soli für eine großartige Stimmung in der Oberkochener Carl Zeiss Kulturkantine und rissen das Publikum mit aktuellen Songs, aber auch alten Hits so richtig mit.

Vor einer bis auf den letzten Platz ausverkauften Kulturkantine bildete Nigel Kennedy den grandiosen Abschluss der diesjährigen Jazz Lights. Gemeinsam mit seiner Band nahm er die Zuhörer mit auf eine außergewöhnliche musikalische Reise von klassischen Werken bis hin zu modernen Stücken. Dabei verschwammen die Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Rock, was besonders bei seiner Interpretation von Jimmy Hendrix deutlich wurde.

Das Festival begeisterte nicht nur die Gäste, was oft sogar zu Szenenapplaus führte, sondern wurde auch von den Musikern sehr gelobt. Wenn dann ein Weltstar wie Nigel Kennedy sich persönlich an uns als Veranstalter wendet und feststellt, dass er gerne jederzeit wieder bei den Jazz Lights in Oberkochen auftreten würde, so ist dieses ein sehr großes Lob für unser Festival. Auch die Lokalpresse hat umfangreich und äußerst positiv sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang über die Jazz Lights 2023 berichtet.

 

Nachfolgend finden Sie einige Eindrücke der Konzerte:


© Gerd Keydell